Johanna Deffner Bühnen- und Kostümbildnerin 

MacbeTh-ree

Tanztheater von Susanna Curtis
Bühne und Kostüme: Johanna Deffner
Licht: Sasa Batnozic
Premiere: 21. Dezember 2013 Künstlerhaus K4
Copyright Fotos: Ludwig Olah

  • Gastspiel bei den 10. Wasserburger Theatertagen:

    Samstag, 3. Mai 2014, 20:00 Uhr
    Belacqua Theater Wasserburg

    weitere Vorstellungen:

    Wiederaufnahme im Herbst 2014 im Künstlerhaus K4
    Künstlerhaus K4

    Presse

    »MacbeTh-ree« - ein rasantes und riskantes Spiel für drei Personen. Es geht um Macht, Ambitionen und Mord rund um das Ehepaar Macbeth - Shakespeares Power Couple schlechthin - sowie dessen steilen Weg nach oben und noch steileren Weg zum Abgrund. Es geht um die Menschen, die ihnen im Weg stehen. Und es geht um drei Hexen - die inneren Dämonen, die bösen Gedanken, die man sich nicht traut, auszusprechen.
    Vorankündigung Susanna Curtis

    »Susanna Curtis und Shakespeare-das ist ganz offenbar eine glückliche Liason. Nachdem der Nürnberger Tanztheater-Regisseurin schon mit "twO-thello" ein grosser Wurf gelungen war, setzt sie mit "MacbeTh-ree" jetzt noch eins drauf. (...) Das Bühnenbild (Johanna Deffner) ist so einfach wie genial: Ein grosses flaches Podest, unter dem die Chimären und die Geister der Toten lauern. Einziges Requisit sind aufgespannte schwarze Regenschirme, die an der Decke hängen und als Bühnenrückwand dienen. Zum Schluss, wenn die Wand langsam umkippt, erinnern die aufragenden Stockschirme auch an den Wald von Birnam, der zu Macbeths Schloss Dunsinane hinaufsteigt. (...) Tanztheater in Bestform, das spannend, berührend und unterhaltsam Shakespeare an die Gegenwart andockt.«
    Nürnberger Nachrichten am 23. 12.2013